Einschulung

Der Unterricht startet im September zu den üblichen Einschulungstermine der Schulen in Baden-Württemberg.

Stundenpläne

Stundenpläne und Vertretungspläne können Sie über die Untis-APP auf dem Smartphone/Tablet oder über diese Website abrufen.

Fächer

Ihre Fächer hängen von der Wahl des Betriebswirt-Profils ab. In der Profilübersicht sehen Sie, welche Fächer jedes Profil hat und was die Profilfächer sind.

E-Learning

Durch den Einsatz von Tablets und Lernplattformen gewährleisten wir den Anschluss an die Digitalisierung im Bildungswesen. Dennoch stehen auch Schlüsselqualifikationen wie Sozialkompetenz zur Mitarbeiterführung im Fokus. Daher macht E-Learning nur einen Teil unseres Angebots aus und der Mensch bleibt im Mittelpunkt.

Vollzeit

Um Ihre Kompetenzen voll entfalten zu können, ist die Fachschule eine Vollzeitschule mit 30 Wochenstunden á 45 Minuten. Dennoch schaffen es die meisten unserer Teilnehmer nebenher zu arbeiten.